Call for Papers Hochschultage Berufliche Bildung 2019

 

Call for Papers für die Workshops Hochschultage Berufliche Bildung 2019

 In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Berufliche Bildung (AG BB) und QUA-LIS NRW werden die Hochschultage Berufliche Bildung im nächsten Jahr vom 11. bis 13. März 2019 in Siegen stattfinden.

Ausgerichtet werden die Hochschultage durch die Arbeitsgruppe Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Siegen unter Leitung von Frau Prof. Dr. Buchmann.

Das Rahmenthema der bundesweiten Veranstaltung lautet

„Digitale Welt – Bildung und Arbeit in Transformationsgesellschaften“

Im Rahmen der HTBB 2019 werden – wie schon bisher üblich – neben den Fachtagungen auch Workshops mit Bezug zum Rahmenthema angeboten. Bei Interesse an der Ausgestaltung eines Workshops erbitten die Ausrichter ein Abstract von maximal 500 Worten mit Bezug zum Rahmenthema an htbb2019@qua-lis.nrw.de bis zum 31.05.2018; evtl. auftretende Fragen sind ebenfalls an diese Mailadresse zu richten.

Bitte beachten Sie folgende organisatorische Hinweise:

  1. Die Workshopleitungen werden gebeten das Workshop-Thema und die Beteiligten an die angegebene Adresse gebündelt zurück zu melden; ihnen obliegt die Verantwortung für die inhaltliche Ausgestaltung der Workshops.
  2. Fachtagungsleitungen können auch Workshop-Leitungen übernehmen.
  3. Aufgrund der bekannten steuerrechtlichen Vorgaben dürfen keine Tagungsbeiträge o. ä. eingefordert werden; ggf. erforderliche Kopierbeiträge sind lediglich in angemessener Größenordnung einzufordern.
  4. Erwünscht ist, dass nach Möglichkeit alle Workshops jeweils durch eine gemischte Gruppe von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Etablierte und Nachwuchs) und Vertreterinnen bzw. Vertretern von Schulen und Unternehmen/Institutionen bestritten werden.
  5. Explizit erwünscht sind auch experimentelle Workshops, die zum Beispiel in Werkstätten, Ateliers, FabLabs o.ä. stattfinden können.
  6. Es besteht die Möglichkeit Ihre Beiträge in unterschiedlichen digitalen und Print-Publikationsformen zu veröffentlichen.

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